Ausflug

Jahresausflug des Handharmonika-Clubs Geislingen

Bei schönstem Herbstwetter startete der Handharmonika-Club Geislingen am letzten Sonntag im Oktober seinen diesjährigen Vereinsausflug. 46 Teilnehmer machten sich am Morgen auf in Richtung Esslingen am Neckar.

 

In der Esslinger Altstadt, wo Mittelalter auf Moderne trifft, wurden die Ausflügler von sachkundigen Fremdenführerinnen über die schönsten Ecken und Winkel zu den wichtigsten Baudenkmälern der Stadt geführt.

Zur Stärkung machte man sich dann über die 315 Treppen der Burgstaffel auf den Weg zur Esslinger Burg. Oben angekommen wartete in der Burgschenke bereits das gut bürgerliche Mittagessen.

Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Untertürkheim in das Weingut Schwarz. Die Gruppe wurde von Inhaber Markus Schwarz herzlich begrüßt und durch den Betrieb geführt. Von Riesling über Trollinger bis hin zur Kirschessigfliege wurden alle offenen Fragen beantwortet. Bei einer kleinen Weinprobe wurden die Spezialitäten des Weinguts getestet, bevor die Ausflugsgesellschaft in einer Besenwirtschaft den gelungenen Tag ausklingen ließ.