Herbstunterhaltung

Handharmonikaclub und Albverein Kuchen unterhalten im Herbst

Gemeinsam feiern, lachen und fröhlich sein. So war die gemeinsame Herbstunterhaltung des Handharmonikaclubs (HHC) Geislingen und der Ortsgruppe Kuchen im Schwäbischen Albverein ankündigt worden. Jedes Wort hat gepasst!

 

Gemeinsam feiern, lachen und fröhlich sein. So war die gemeinsame Herbstunterhaltung des Handharmonikaclubs (HHC) Geislingen und der Ortsgruppe Kuchen im Schwäbischen Albverein ankündigt worden. Jedes Wort hat gepasst!

Die Besucher in der herbstlich geschmückten Bahnhofturnhalle erlebten am Samstag unterhaltsame Stunden. Die Musik lud zum Schunkeln und Mitsingen ein und es wurde herzlich über Späße und Zaubertricks von Clown Tilo gelacht.

Zu Beginn des Abends begrüßten Melanie Prinz vom HHC und Heinrich Väthröder von der SAV Ortsgruppe Kuchen die Gäste. Den Auftakt bildete das Orchester I & II unter der Leitung von Jutta Knezevic mit einem bunten Melodienreigen. Mit "O mein Papa" wurde Clown Tilo musikalisch auf die Bühne gebeten. Ganz nach seinem Motto "Wer einen ganzen Tag ohne Lachen verbringt, der geht mit geschlossenen Augen durch die Welt" brachte er sein Publikum mit Humor und Zauberei zum Lachen und Staunen. Ein Höhepunkt war sein Kunststück, in einem aufgeblasenen Luftballon zu verschwinden.

Mit ihren Liedern luden die Diatoniker unter der Leitung von Dieter Schlepple zum Singen und Schunkeln ein. Ihr Lied "Sag Dankeschön" leitete zur Ehrung der Jubilare über: Für die Ortsgruppe Kuchen dankten Heinrich Väthröder und Horst Haag Doris Lang und Harald Werth für ihre 40-jährige Treue mit Urkunden, Ehrennadeln und Geschenken. Melanie Prinz bedankte sich mit einem kleinen Geschenk für die aktive oder passive Treue zum HHC. Als aktive Spieler wurden Sascha Sieg für 15 Jahre und Martina Pfeifer für 40 Jahre Musizieren geehrt. Der Deutsche Handharmonikaverband dankte ihr hierfür mit Urkunde und Ehrennadel. Für ihre langjährige passive Mitgliedschaft wurden geehrt: Marta Flach und Melanie Baumeister (25 Jahre), Christine Ott und Irma Hagl (40 Jahre), Claudia Laupheimer (50 Jahre), Helmut Rapp (60 Jahre). Melanie Prinz erhielt von Gudrun Winter für 20 Jahre aktives Spielen ebenfalls die Ehrennadel mit Urkunde des Deutschen Handharmonikaverbandes.

Nach einer kleinen Pause wurde gespannt die Ziehung der Tombolapreise erwartet, denn diese waren schon verlockend. Das Abschlusskonzert wurde von den Diatonikern gestaltet. Mit launigen Worten begleitete Gustav Uhland die Lieder. Das Publikum stimmte bald ein und dankte den Musikern mit viel Beifall, bevor der Abend in gemütlicher Runde ausklang.

 Text: Heinrich Väthröder