Hauptversammlung

Hauptversammlung beim Handharmonika-Club Geislingen


Die Mitglieder des Handharmonika-Clubs Geislingen trafen sich am 26.02.2016, im Restaurant Pizzeria Latino in Geislingen zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die anstehenden Wahlen.

Zur Wahl standen die Posten der Clubleiterin Melanie Prinz, der musikalischen Leiterin Jutta Knezevic, des Kassiers Gerhard Schweizer sowie des ersten Kassenprüfers Roland Wittlinger. Es wurden alle Amtsinhaber einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Im Geschäftsbericht der Clubleiterin Melanie Prinz gab diese unter anderem einen Rückblick auf die Ereignisse des abgelaufenen Geschäftsjahres. Hervorgehoben wurden das erfolgreiche, musikalisch anspruchsvolle Frühjahrskonzert mit Gastauftritt der Akkordeonweltmeisterin Christa Behnke in der Geislinger Jahnhalle, sowie die gut besuchte Herbstunterhaltung in der Bahnhofsturnhalle in Kuchen die gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein OG-Kuchen veranstaltet wurde. Außerdem trat die Diatoniker-Gruppe im März 2015 beim Internationalen Knöpflestreffen in Hagnau auf. Die Mitgliederzahl hat sich im vergangenen Jahr nur leicht verändert. Am Schluss ihrer Ausführungen bedankte sie sich bei der Stadt Geislingen für die kostenlose Überlassung der Übungsräume sowie bei den Ausschussmitgliedern, Spielerinnen und Spielern, Freunden und Gönnern des Handharmonika-Clubs für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement.

Nach dem Bericht der Schriftführerin, welche einen detaillierten Rückblick über die Veranstaltungen gab, bedankte sich die musikalische Leiterin, in Ihrem Bericht bei allen Spielerinnen und Spielern der Orchester für die sehr guten Leistungen und die problemlose Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Zudem gab sie einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Frühjahrskonzert, dessen Planung bereits in vollem Gange ist.

Die Kassenprüfer bestätigten nach dem vorgetragenen Kassenbericht eine tadellos geführte Vereinskasse, woraufhin die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.

Nachdem Melanie Prinz bekannt gab, dass das Frühjahrskonzert am 7. Mai 2016 in der Jahnhalle in Geislingen stattfindet und die diesjährige Herbstunterhaltung für den 29. Oktober 2016 in der Bahnhofsturnhalle Kuchen gemeinsam mit dem Albverein Kuchen geplant ist, schloss sie, die harmonisch verlaufene Versammlung.

Dunja Horwath