2004 Herbstunterhaltung

Frohe Stunden bei Musik und Tanz

 

Die herbstlich geschmückte Jahnhalle bot am vergangenem Samstag den passenden Rahmen für den Familienabend des Geislinger Handharmonika Clubs. Erwartungsfroh lauschten die Gäste in der voll besetzten Halle den launigen Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Stefan Horwath.

Dieser dankte den vielen Helfern für ihre fleißige Vorbereitung. Denn nur mit deren Unterstützung kann der Familienabend ein Erfolg werden.

Den ersten Teil des musikalischen Programms gestalteten die Anfänger- und Schülergruppen, die unter der bewährten Leitung von Dirigentin Jutta Knezevic, mit Musikstücken wie Dixieland oder Moped-Fox ihr Können dem Publikum präsentierten.

Mama, Papa, Oma und Opa konnten sich von den Leistungen ihrer Kleinen überzeugen und es wurde auch nicht mit dem verdientem Beifall gespart.

So war es auch kein Wunder, dass sich der Abend bei fröhlicher Stimmung und reichhaltiger Speisekarte zu einem wirklichen Familienfest entwickelte.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Auftritte der Eybacher Tanzgruppe unter der Leitung von Michaela Walch, die das Publikum mit tollen Tänzen zu ABBA- und Irisch Folk Klängen mitrissen.

Die Orchester I und II unter der Leitung von Dirigent Dieter Schlepple gestalteten das weitere musikalische Programm. Bekannte Melodien wie Musik liegt in der Luft, I love Paris oder American Patrol erhöhten die fröhliche Stimmung noch einmal.

Stefan Horwath kam zur Mitte des Abends einer freudigen Pflicht nach, er ehrte eine große Schar Mitglieder für ihre Treue zum Harmonika Club. Einen gravierten Glaskrug für 10 jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Eva-Maria Rieger, Katrin Grupp, Carina Grieser und Ina Franz.

Für 15 Jahre aktives Spielen erhielten Heinz Beer und Marita Falch die silberne Verbandsnadel und Ehrennadel des Clubs. Daniel Grubesa und Melanie Mitsch hielten ebenfalls für ihre 15 jährige Treue die Ehrennadel des Clubs.

25 Jahre Mitgliedschaft im Club ist eine goldene Clubnadel wert, diese erhielten

Tanja Schnözinger, Beate Straub, Bernd Uidl und Adolf Biegert.

Die letzten Ehrungen galten Mitgliedern, die besonders lange aktiv und passiv das Clubleben begleitet haben. Auf 40 Jahre kann Claudia Laupheimer und gar auf 50 Jahre können Jakob Weiterschan, Helmut Rapp und Eberhard Rapp zurückblicken. Mit Ehrenurkunde und Präsent wurde für diese Zeit im Club gedankt.

Nach den Ehrungen leitete die Diatonikergruppe mit bekannten Melodien in den nächsten Programmabschnitt über.

Wie gut gemeinte Ratschläge daneben gehen können, zeigte der humorige Sketch „Solle mer Heirate?“, der von der Theaterspielgruppe Wiesensteig unter der Leitung von Gertrud Beer aufgeführt wurde. Beifall und Lachen belohnten die Schauspieler.

Die Frage nach dem Wohlbefinden des Holzmichels beantworteten unter reger Teilnahme aus dem Saal junge Orchestermitglieder aus dem Orchester II.

Als zur späten Stunde bei Tanz und Tombola der Familienabend ausklang, wurde die gängige Meinung wieder bestätigt, dass der Harmonika Club ein Verein mit ausge-prägtem Familiensinn ist und in seinen Reihen Zusammenhalt und Kameradschaft hochgehalten werden.