Herbstunterhaltung

Gemeinsam feiern, lachen und verzaubert sein

Unter dieser Überschrift wurde die diesjährige gemeinsame Herbstunterhaltung des Handharmonikaclubs und der Ortsgruppe Kuchen im Schwäbischen Albverein angekündigt und jedes Wort hat gepasst.
Die Besucher in der herbstlich geschmückten Bahnhofsturnhalle erlebten am Samstag, den 28. Oktober, einen Abend mit Musik, Ehrungen, Bingo Spiel und Zauberei.

Zu Beginn des Abends begrüßte Melanie Prinz als Vorsitzende des Handharmonikaclubs Geislingen die Gäste im Saal. Ihr Dank galt allen Helfern und Helferinnen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Abends beitrugen.

Den Auftakt bildete Dieter Schlepple mit seinen Diatonikern. Ihr Melodienreigen. Marsch, Tango, Polka und Walzer stimmten das Publikum auf den Abend ein. Beim Walzer „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ wurde mitgesungen und großer Beifall sorgte für eine Zugabe.
Nun war der Zeitpunkt für die ersten Ehrungen gekommen. Für die Ortsgruppe Kuchen dankten Heinrich Väthröder und Horst Haag den Jubilarinnen und Jubilaren der Ortsgruppe Kuchen für ihre Treue zum SAV und der Ortsgruppe mit Urkunde und Ehrennadel vom Schwäbischen Albverein und einem kleinen Geschenk aus der Ortsgruppe.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Kurt Goll und Karl Wagner für 60 Jahre, Linus Berier und Petra Feldhoff für 50 Jahre, Siegfried Balb für 40 Jahre, Anneliese Balb, Marianne Horwath und Dunja Horwath für jeweils 25 Jahre.
Der Dank vom Schwäbischen Albverein und der Ortsgruppe wurde mit Urkunde, Ehrennadel und einem kleinen Geschenkkorb ausgedrückt. Leider konnten nicht alle
Jubilare anwesend sein, sie werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.

Eine Überraschung hielt Heinrich Väthröder für Petra Feldhoff und Siegfried Balb bereit. Er bedankte sich bei beiden für ihren Einsatz in der Ortsgruppe und dem Schwäbischen Albverein. Durch den Filsgauvorsitzenden Rainer Maier wurde an Petra Feldhoff die „Silberne Ehrennadel“ und an Siegfried Balb das „Ehrenschild“ des Schwäbischen Albvereins überreicht.

Das HHC Orchester mit Dirigentin Jutta Knezevic leitete mit ihrem Schlagerpotpourri auf die Ehrungen des HHC über. Als der Beifall verklungen war, betraten Melanie Prinz und Gudrun Winter die Bühne um die treuen HHC - Jubilarinnen und Jubilare zu ehren.
Sie überreichten Geschenkkorb, Urkunde und Ehrennadel des Deutschen Handharmonikaverbandes. Geehrt wurden Harald Schlepple für 40 Jahre passive Mitgliedschaft. Als aktive Spielerinnen und Spieler wurden Marion und Sebastian Braun für je 25 Jahre und Benjamin Steiner für 10 Jahre aktives Spielen geehrt.

Der Auftritt der Seniorengruppe wurde mit einem „Wermutstropfen“ eröffnet. Gustav Uhland kündigte den letzten Auftritt der Seniorengruppe an. Nach über 40 Jahren werden die „Alten Herren“ nicht mehr auftreten, um ihr Publikum zu unterhalten. Lang anhaltender Beifall dankte den „Alten Herren“ und mit dem heutigen Bingo Abend ging eine Ära zu Ende.

abschied hhc ah

Gespannt wurde der Auftritt von „Marv, dem Zauberer“ erwartet. Er zog mit seiner Kunst das Publikum in seinen Bann. Mit Charme und Humor präsentierte er seine Kunst und band immer wieder das Publikum mit ein. Wie macht er denn das bloß? Diese Frage stellte sich immer wieder.
Seine Kartentricks, das Gedankenlesen, der Umgang mit dem Seil oder die Unterstützung durch Ente Pauline wurden mit viel Beifall bedacht.
Gestaunt wurde, wie er in weltrekordverdächtiger Zeit, einen in einer Tüte befindlichen, Zauberwürfel sortierte.
Das Publikum bedankte sich am Ende seiner Show mit viel Beifall und im Laufe des fortgeschrittenen Abends stellte sich so mancher wieder die Frage, wie hat er das gemacht?

Nach dem offiziellen Ende klang der Abend zur späten Stunde gemütlich aus und die Zeit des Abschieds kam.

Heinrich Väthröder

jubilare hhc
Bild : Jubilare HHC Geislingen
Von links nach rechts: Gudrun Winkler, Harald Schlepple, Marion Braun, Sebastian Braun, Benjamin Steiner und Melanie Prinz.
    

jubilar og kuchen

Bild: Jubilare SAV OG Kuchen
Von links nach rechts: Horst Haag, Karl Wagner, Kurt Goll, Petra Feldhoff, Linus Berier, Siegfried und Anneliese Balb, Marianne und Dunja Horwath und Heinrich Väthröder