Nachruf Dieter Schlepple

Nachruf Dieter Schlepple

Plötzlich und unerwartet ist der Ehrendirigent des Handharmonik-Club Geislingen e.V. Dieter Schlepple am 27. Dezember 2022 verstorben.
 
Dieter Schlepple gehörte dem Verein seit 1958 an. In den fast 65 Jahren seiner Mitgliedschaft war er zuerst mehrere Jahre stellvertretender musikalischer Leiter. Nach der Ausbildung an der Musikschule Trossingen zum Musiklehrer wurde er 1972 musikalischer Leiter.
 
Er war bis zu seinem Abschiedskonzert am 1. Mai 2010 die musikalische Seele des Vereins. Seine Verdienste wurden im Jahr 2009 mit der Ernennung zum Ehrendirigenten gewürdigt. Die AH-Abteilung des Vereines wurde von ihm noch mehrere Jahre geleitet. Die Diatonikergruppe bis zu seinem Ableben. Der Deutsche Harmonika Verband e.V. verlieh Dieter Schlepple die goldene Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft und ehrte Ihn darüber hinaus mit der goldenen Dirigentennadel.
 
Mit Dieter Schlepple verliert der Handharmonika Club Geislingen e.V. sowie die gesamte Harmonika Gemeinschaft ein bedeutendes Mitglied, dessen Leben durch die Musik bestimmt war. Über die Vereinsgrenzen hinaus wird er daher stets in bester Erinnerung bleiben und seinem musikalischen Lebensweg ein ehrendes Andenken bewahrt werden.

 

Lieber Dieter, danke für alles!

Im Namen aller Mitglieder des Handharmonika-Club Geislingen e.V.
Der Vorstand