Hauptversammlung

Hauptversammlung des Handharmonika-Club Geislingen/Steige e.V.

Die Mitglieder des Handharmonika-Clubs Geislingen trafen sich am 28.01.2022, im Küferstüble in Kuchen zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Nach der Begrüßung und der Totenehrung gab Gudrun Winter die Tagesordnung bekannt. Da Aufgrund der Pandemie im letzten Jahr keine Hauptversammlung und auch keine Veranstaltungen stattfinden konnten, standen in diesem Jahr sowohl die Wahlen aller Ausschussmitglieder sowie die Ehrungen aus den letzten Jahren auf dem Programm.

Zur Wahl für zwei Jahre standen die Posten der Clubleiterin Melanie Prinz, der musikalischen Leiterin Jutta Knezevic, des Kassiers Gerhard Schweizer sowie des Kassenprüfers Roland Wittlinger. Für ein Jahr, die der stellvertretenden Clubleiterin Gudrun Winter, der Schriftführerin Dunja Horwath, der Inventarverwalterin Jutta Knezevic und des Kassenprüfers Michael Horwath. Da Roland Wittlinger nach vielen Jahren sein Amt niederlegte wurde hierfür Alexander Prinz als Kassenprüfer neu gewählt.  Alle weiteren Amtsinhaber wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Im Geschäftsbericht der Clubleiterin gab Gudrun Winter stellvertretend für Melanie Prinz unter anderem einen Rückblick auf die Ereignisse der abgelaufenen zwei Geschäftsjahre.
Am Schluss ihrer Ausführungen bedankte sie sich bei der Stadt Geislingen für die kostenlose Überlassung der Übungsräume sowie bei den Ausschussmitgliedern, Spielerinnen und Spielern, Freunden und Gönnern des Handharmonika-Clubs für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement.

Nach den Berichten der Schriftführerin und der musikalischen Leiterin bestätigten die Kassenprüfer nach den von Kassier Gerhard Schweizer vorgetragenen Kassenberichten eine tadellos geführte Vereinskasse, woraufhin die gesamte Vorstandschaft entlastet wurde.

Als Höhepunkt der diesjährigen Versammlung standen die Ehrungen aus den vergangenen beiden Jahren einiger sehr langjähriger Mitglieder an. Gudrun Winter und Dunja Horwath ehrten die anwesenden Jubilare und übergaben Ihnen mit ihrem Dank die Urkunden, Ehrennadeln sowie ein kleines Dankeschön vom Handharmonika-Club. Persönlich geehrt wurden Ehrenvorstand Stefan Horwath für 60 Jahre aktive Spielertätigkeit, Spielervertreterin Monika Wolfmaier für 50 Jahre aktive Spielertätigkeit und Frau Lore Kurz für 60-jährige passive Mitgliedschaft. Desweiten bedankt sich der Handharmonika-Club bei Manfred Eberhard, Gerda Schweizer (beide 70 Jahre passiv), Doris Dettling, Gerlinde Dürr (beide 60 Jahre passiv), Hans-Dieter Wagenbach (50 Jahre passiv), André Zöllner (25 Jahre passiv) und Elisabeth Sickert für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Zuletzt gab Gudrun Winter einen Ausblick auf das kommende Jahr und informierte, dass es auch 2022 aufgrund der Pandemie keine Frühjahrsveranstaltung geben wird.
Daraufhin schloss sie, die harmonisch verlaufene Hauptversammlung.

Dunja Horwath

 

 

Von links nach rechts: Gudrun Winter, Monika Wolfmaier, Stefan Horwath, Lore Kurz und Dunja Horwath